Palermo

Palermo – Die Sonne im Rücken glitzerte in den Fassaden Palermos, die Berge im Hintergrund waren leicht in Dunst gehüllt, gefühlt aber zum greifen nah. Zum Glück waren wir früh auf den Beinen und haben diesen Eindruck mitgenommen, denn beim auslaufen, am Abend, war davon nicht mehr viel zu spüren und zu sehen. Wir hatten im AIDA Ausflugsprogramm von der “Catacombe dei Cappuccini” gelesen, einer von Kapuzinermönchen geführten Grabstätte mit offen mumifizierten Leichnamen. Mit Navi in der Hand fühlten wir uns gut ausgestattet und machten uns auf den Weg. Leider war an der angestrebten Adresse nichts von den Katakomben zu sehen und so traten wir den Rückweg ins Zentrum an. ( Im nach hinein können wir sagen, wir waren nah dran, denn bei einer weiteren Mittelmeertour mit AIDA, haben wir uns mit dem  Taxi zu den Katakomben fahren lassen und da hatte bei dieser Tour nicht viel gefehlt.)

Wir schlenderten über den Wochenmarkt in den engen Altstadtgassen, welche durch die breiten  Marktstände links und rechts noch viel schmaler wurden. Besuchten die Kathedrale und das Opernhaus der Stadt, bevor wir schon am frühen Nachmittag den Rückweg zum Schiff antraten. Beim Blick auf die am Morgen so glitzernde Stadt, waren nur noch die vorderen beiden Häuserreihen zu erkennen. Eine Dunstglocke lag über der Stadt und von den Bergen am Horizont war nichts mehr zu sehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>